Champagne Carbon

Champagne Carbon ist in erster Linie eine leidenschaftliche Geschichte zwischen der Rebe, unseren Terroirs und dem Wunsch, die Codes, mit denen ich aufgewachsen bin, aufzurütteln. Carbon ist mein erstes unternehmerisches Projekt. Ehrgeiz und Innovation sind zu meinen beiden Schlüsselwörtern geworden. Als Schauspieler einer bestimmten Entwicklung in der Champagne wollte ich die Geschichte aus einer neuen Perspektive betrachten. Da ich die Dinge im Großen und Ganzen sah, mischte ich die Champagner-Tradition mit einer völlig unterschiedlichen Trockenmasse. Heute hinterlassen die verschiedenen Jahrgänge Eindruck und unterstreichen die neue Ära des 21. Jahrhunderts in der Champagne. Meine Kindheitserinnerungen sind Präzision, Tradition, Know-how und der Wunsch, immer weiter zu gehen. Das ist Kohlenstoff.

CHAMPAGNE CARBON ƎB.02 Chiron 300+ for BUGATTI – CARBON FIBER

Ein Jahrgang 2006, gierig und belebend Dieser Blanc de Blancs Grand Cru ist eine limitierte Auflage aus der Carbon-Vinothek.

Nach einem kalten Winter und einem verregneten Frühling begann der Sommer mit einer Hitzewelle im Juli. Die Ernte war sonnig und verlieh den Trauben eine süsse und delikate Note.

Dieser Blanc de Blancs Grand Cru ist eine Limited Edition aus dem Privatkeller CARBON.

Er präsentiert zunächst seine brillante Farbe und seine feinen Bläschen, bevor er sich zu einer grossen aromatischen Palette mit Akaziennoten, Haselnüssen und Steinobst öffnet.
Ob als Aperitif, während einer gastronomischen Mahlzeit oder in einem glücklichen Moment im Leben, mit Rohschinken von Pata Negra oder einem köstlichen Kaviar, passt diese Cuvée zu allen Anlässen.

Besonderes Merkmal:

Erleben Sie das CARBON-BUGATTI-Universum mit einzigartigem Know-how und Leistung.

Dosierung:

8g/Liter

Rebsorte:

100 % Chardonnay Grand Cru