Bugatti und Champagne Carbon
stossen auf ihre Partnerschaft an

BUGATTI und Champagne Carbon sind nicht nur durch ihre gemeinsame Heimatregion, das französische ‘Grand Est’, verbunden. Als Avantgardisten in ihren jeweiligen Branchen übertragen sie das Wissen und Know-how, das sie über die vielen Jahre ihrer stolzen Geschichte gesammelt haben, in eine innovative Gegenwart und Zukunft. Das Streben nach Perfektion und das stetige Überwinden eigener Grenzen stehen immer im Mittelpunkt aller Handlungen. “An der Schnittstelle von Tradition und Moderne, von Exzellenz und Technologie, macht BUGATTI niemals Kompromisse. Wir sehen das genauso bei unserem Champagner”, erklärt Alexandre Mea, CEO von Champagne Carbon. Doch es wäre nicht wirklich BUGATTI, wenn es nicht individualisierbar wäre. Zum ersten Mal können Kunden nun drei Elemente nach ihren Wünschen gestalten und personalisieren: die von BUGATTI inspirierte skulpturale Hülle, die handgefertigte Carbonfaserflasche und den feinsten Champagner, der darin ruht.

CHAMPAGNE CARBON ƎB.03 Bolide for BUGATTI – CARBON FIBER

Dieser Blanc de Blancs ist eine Limited Edition aus dem Privatkeller CARBON.

Eine atemberaubende technische Leistung. „Zum ersten Mal ist es uns gelungen, zwei Faserfarben in einer Flasche zu vereinen.“

Dieser Jahrgang 2013 bringt zunächst Zitrusdüfte mit sich, gefolgt von Aromen von Frühlingsblumen. Dann eine zunehmende Intensität hin zu gelben Zitrusfrüchten, Röstnoten und aromatischen Kräutern. Am Gaumen sorgt es für eine anfängliche Intensität, gefolgt von einer cremigeren, samtigeren Textur. Der Abgang offenbart einen Hauch von Säure.

Besonderes Merkmal:

Erleben Sie das CARBON-BUGATTI-Universum mit einzigartigem Know-how und Leistung.

Dosierung:

8g/Liter

Rebsorte:

100 % Chardonnay Grand Cru