Anfrage

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an und teilen uns mit,
für welches Produkt aus unserem Sortiment Sie sich interessieren. 

Kontakt-formular

Kontakt-formular
ALESCA
ALESCA

Momentum Phonostage
Phono-Vorverstärker

Eingeschlossen in den Rillen jeder Vinyl-Schallplatte ist der realistischste, natürlichste und bewegendste Klang, den man je erleben konnte.



Fragen zum Produkt



Eingeschlossen in den Rillen jeder Vinyl-Schallplatte ist der realistischste, natürlichste und bewegendste Klang, den man je erleben konnte. Der Trick besteht darin, diesen Klang von der Schallplatte in Ihre Lautsprecher zu bekommen. Dan D'Agostino fand diese Aufgabe immer eine Herausforderung ...und doch unwiderstehlich. Er wusste, dass egal wie viel Sorgfalt er beim Design seiner Phono-Vorverstärker walten liess, immer noch mehr Seele in diesen Rillen lauert. Mit der Momentum Phonostage hat er endlich jedes noch so kleine Stück Musik extrahiert, das sich selbst in den mikroskopisch kleinsten Schwankungen der feinsten Vinyl-Schallplatten verbirgt.

Wie hat Dan das gemacht? Indem er die feinsten analogen Schaltkreise mit der Präzision der digitalen Steuerung kombinierte. Jede Einstellung befindet sich direkt an der Frontplatte des Momentum Phonostage mit einer eigenen LED-Anzeige. Man kann sie leicht erreichen, ohne das Bauteil zu öffnen, ohne in Bildschirmmenüs gehen zu müssen und ohne sich mit DIP-Schaltern oder analogen Reglern herumschlagen zu müssen. Sie bitten Sie praktisch zum Experimentieren! Drucktasten auf der Vorderseite steuern präzise die Verstärkung, die ohmsche Belastung für die beiden MC-Eingänge, die ohmsche und kapazitive Belastung für den MM-Eingang und nehmen die EQ-Kurve auf.

Da Dan wusste, dass selbst die beste Schaltung nicht besser ist als die Elektrizität, die sie antreibt, gab er der Momentum Phonostage das vielleicht sauberste AC-Netzteil, das je für einen Phono-Vorverstärker entwickelt wurde.

Die Phonostage verwendet nicht nur eine, sondern zwei separate Stromversorgungskomponenten: einen Transformator, der auf dem Boden steht, und Gleichrichtungs- und Regelschaltungen, die in den Sockel, auf dem der Phonostage steht, eingebaut sind. Dadurch sind die empfindlichen Phono-Vorverstärkerschaltungen vom Transformator elektrisch doppelt isoliert und auch durch einen sicheren physischen Abstand getrennt.

Als Audiophiler folgt Dan gerne seiner Muse und verändert und erweitert sein System auf jede Art und Weise, die die Musik erfordert. Er kann es nicht ertragen, wenn eine Audiokomponente seinen Ideen Grenzen setzt und deshalb hat er der Momentum Phonostage genügend Eingänge gegeben, um mit mehreren Tonarmen und sogar Plattenspielern umgehen zu können. Es stehen zwei Moving-Coil und zwei Moving-Magnet Eingänge zur Verfügung mit jeweils XLR- und RCA-Buchsen und einem XLR Ausgang.

Die Momentum Phonostage verwendet die besten zurzeit verfügbaren Bauteile (Dan hat die meisten davon ausprobiert) und verfügt über eine Durchgangsloch-Konstruktion für ein Maximum an Klangqualität und Zuverlässigkeit. Und wie bei allen anderen Produkten von Dan D'Agostino Master Audio Systems wird jede Momentum Phonostage in Dans Werk in Arizona von Hand gefertigt und dies buchstäblich ein Dutzend Schritte von Dan's Schreibtisch entfernt.

Technische Spezifikationen

  • Ausführung: Silber oder Schwarz, andere Ausführung auf Anfrage
  • Frequenzgang: 0,1 Hz bis 100 kHz, ± 1 dB
  • Verzerrung: < 0,003% (20 Hz bis 20 kHz)
  • Rauschabstand: 75 dB, Standardreferenz, unbelastet
  • Verstärkung Moving Coil: 70 dB
  • Verstärkung Moving Magnet: 50 dB
  • Leistungsaufnahme im Standby: 25 Watt
  • Eingänge XLR: 4 Paar, 2 Moving Coil und 2 Moving Magnet Eingänge
  • Eingänge RCA: 4 Paar, 2 Moving Coil und 2 Moving Magnet Eingänge
  • Ausgänge: 1 Paar symmetrische XLR
  • Lastimpedanz Einstelloptionen MC: 5, 10, 15, 25, 50, 100, 200, 420, 1200, 47k Ohm
  • Lastimpedanz Einstelloptionen MM: 23k, 25k, 27K, 29k, 31k, 34k, 38k, 42k, 47k, 54k, 63k, 75k, 95k, 126k, 191k, 391k Ohm
  • Kapazitive Einstelloptionen (nur MM): 18.75, 37.5, 56.25, 75, 93.75, 112.5, 131.25, 150, 168.75, 187.5, 206, 225, 243.75, 262.5, 281.25 pF
  • Dimensionen Phonostage (Höhe x Breite x Tiefe): 8,9 x 39,4 x 32,4 cm
  • Dimensionen Power-Base (Höhe x Breite x Tiefe): 6,4 x 34,3 x 27,9 cm
  • Dimensionen Phonostage + Base (Höhe x Breite x Tiefe): 17,8 x 39,4 x 32,4 cm
  • Dimensionen Transformator-Box (Höhe x Breite x Tiefe): 5,1 x 10,2 x 26,7 cm
  • Gewicht: 21,8 kg

Mehr Informationen

Weitere Marken